Haben Herzogin Meghan (38) und Prinz Harry (34) eine Doppelmoral? Eigentlich setzt sich das royale Traumpaar regelmäßig für den Klimaschutz ein. So zuletzt in der September-Ausgabe der Modezeitschrift „Vogue”, welche von Meghan redaktionell begleitet wurde.

Doch nun hagelt es Vorwürfe. Die Royals sollen in den letzten Tagen zu häufig mit dem Privatjet unterwegs gewesen sein. Meghan und Harry besuchten beispielsweise ihren Freund und Weltstar Elton John (72) in seinem Anwesen im französischen Nizza. Das Royalpaar selbst schweigt zu den Vorwürfen. 

Elton John: Er verteidigt seine Freunde auf Instagram  

Doch Freund Elton will das nicht auf sich sitzen lassen. Er schrieb auf Instagram: „Nach einem hektischen Jahr, in welchem die beiden hart für wohltätige Zwecke gearbeitet haben, wollten mein Ehemann und ich ihnen einen erholsamen Urlaub in unserem sicheren Zuhause möglich machen.” Aus Sicherheitsgründen soll Elton John Meghan und Harry einen Privatjet zur Verfügung gestellt haben.

Um Harrys Einsatz für die Umwelt zu unterstützen, haben wir sichergestellt, dass der Flug klimaneutral verläuft“, schreibt Elton John weiter und ergänzt, dass eine entsprechende Summe an „‚Carbon Footprint“ gespendet wurde.

Noch ein Promi meldet sich zu Wort 

Auch Talkmasterin Ellen DeGeneres (61) schaltete sich ein. Sie tweetete: „Meine Ehefrau und ich haben Prinz Harry und Herzogin Meghan in England getroffen, um uns über den Klimaschutz zu unterhalten. Sie sind so bodenständig und engagiert.”   

Vor Kurzem nahmen sich Meghan und Harry gemeinsam mit Söhnchen Archie eine Auszeit auf der Insel Ibiza.