- Neue Methoden auf der Suche nach Inga
- Sie verschwand 2015
- Kann sie SO gefunden werden?
Ein innovativer Ansatz zur Suche nach vermissten Personen wird derzeit von True Fruits, einem Smoothie-Hersteller aus Bonn, umgesetzt. Das Unternehmen bedruckt seine Flaschen mit Fahndungsbildern, um auf das Schicksal von Inga Gehricke und Lars Mittank aufmerksam zu machen. Die Flaschen sind seit Anfang November in über 30.000 Supermärkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.
Mehr zu dem Fall:
Inga Gehricke vermisst: SO könnte sie heute aussehen
Auf den Flaschen ist ein Foto der damals fünfjährigen Inga Gehricke zu sehen, die seit 2015 vermisst wird. Ein weiteres Bild zeigt, wie das Mädchen heute, im Alter von 15 Jahren, aussehen könnte. Damit erhofft sich die Polizei, dass sich Zeugen finden, die Inga in der letzten Zeit gesehen haben könnten.
Neben diesem ungewöhnlichen Fahndungsaufruf wird auch die Belohnung für Hinweise auf 50.000 Euro verdoppelt. Auch der seit 2014 vermisste Lars Mittank aus Berlin ist auf den Flaschen abgebildet.
Die Initiative von True Fruits bringt nicht nur die Bilder der Vermissten in die Regale der Supermärkte, sondern lässt auch die Hoffnung der Angehörigen wieder aufleben.
Seit ihrem Verschwinden wird im Fall Inga Gehricke ermittelt. Die Kleine war 2015 im Alter von fünf Jahren bei einer Feier im Diakoniewerk Wilhelmshof bei Uchtspringe, als sie spurlos verschwand. Intensive Suchen, unter anderem mit Spürhunden und in Gewässern, brachten keine Hinweise. Inzwischen liegt der Fall bei der Polizeiinspektion Halle, die nach Lücken in der bisherigen Ermittlung sucht.