• Dubai-Schokolade: Ein globaler Hype
  • Aldis Antwort auf den Schokoladen-Trend
  • Supermärkte überraschen mit "Dubai"-Produkten

Die Dubai-Schokolade hat einen regelrechten Kultstatus erreicht, mit Menschen, die stundenlang campieren, um eine Tafel zu ergattern. Der Hype um die Schokolade, die mit Pistaziencreme, Engelshaar und Sesampaste gefüllt ist, hat auch die sozialen Medien erobert. Die Nachfrage ist so hoch, dass die Regale leergefegt sind und die Tafeln online für hohe Preise gehandelt werden.

Aldis Antwort auf den Schokoladen-Trend

Der Discounter Aldi reagiert auf den Trend mit einem cleveren Angebot. Ab dem 25. November wird in allen 2.200 Filialen von Aldi Nord Pistaziencreme als Aktionsartikel erhältlich sein. Diese Creme ist eine der Hauptzutaten der Dubai-Schokolade und wird in einem 200-Gramm-Glas für lediglich 2,99 Euro angeboten.

Hier müsst ihr aufpassen:

In Kombination mit MOSER ROTH Schokolade und weiteren Zutaten können Verbraucher die Schokolade kostengünstig zu Hause selbst herstellen. "Schon lange bei uns im Trend: leckere Sachen mit Pistazien drin. Seit immer erhältlich im Kühlregal. (Ganz ohne Campen vor der Filiale)", wirbt Aldi ironisch mit anderen Pistazienprodukten.

Supermärkte überraschen mit "Dubai"-Produkten

Nicht nur Aldi, sondern auch Edeka und andere Supermärkte nutzen den Hype um die Dubai-Schokolade. Edeka postete auf Instagram ein animiertes Bild von Mortadella mit Pistazien und sorgte damit für zahlreiche Lacher. Auch Aldi mischte mit und veröffentlichte ein Bild von Mortadella mit der Beschreibung "Deutsche Dubai Schokolade".

Diese humorvollen Reaktionen zeigen, dass der Hype um die Dubai-Schokolade noch lange nicht vorbei ist. Aldi bietet mit den "Dubai"-Produkten seinen Kunden endlich eine Möglichkeit, die beliebte Schokolade selbst herzustellen und zu genießen.

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