- Prinz Harry sagt vor dem High Court in London aus
- Er rügt Paparazzi für den Schaden, den sie anrichten
- Er will Verantwortlichkeit
Prinz Harry erschien in London vor Gericht, um gegen die Herausgeber der britischen Boulevardzeitung „Daily Mirror“ auszusagen. Die Mirror Group Newspapers wurde von dem Prinzen und anderen beschuldigt, sich durch unrechtmäßige Methoden, darunter Telefon-Hacking, illegal Informationen zu beschaffen.
Die Mirror Group besteht hingegen darauf, dass sie nur öffentliche Dokumente, Erklärungen und Quellen für die rechtmäßige Veröffentlichung von Berichten verwendet.
Harry erklärte laut NBC, er meine in seinen Aussagen „einige der Redakteure und Journalisten, die für viel Schmerz, Wut und in einigen Fällen, für mich persönlich, für den Tod verantwortlich sind“.
Auch interessant:
Prinz Harry macht Presse für Tod seiner Mutter verantwortlich
„Wie viel Blut wird ihre tippenden Finger noch beflecken, bevor jemand diesem Wahnsinn ein Ende setzen kann?“, fragte Prinz Harry in seiner Aussage laut NBC. Der Herzog von Sussex macht die Paparazzi für den Tod seiner Mutter, Lady Diana, im Jahr 1997 verantwortlich.
Der Prinz wirft den britischen Medien auch vor, seine Frau Meghan zu verfolgen, was das Paar dazu veranlasste, das königliche Leben aufzugeben und in die USA zu ziehen.