• Prinz Harrys und Meghans Strategie
  • Darum sieht man sie selten zusammen
  • Das steckt dahinter

In den letzten Wochen haben Prinz Harry (40) und Herzogin Meghan (42) eine bemerkenswerte Veränderung in ihrer öffentlichen Präsenz gezeigt. Statt gemeinsam aufzutreten, setzen sie auf separate Projekte. Was steckt dahinter?

Spannend:

Diese Entscheidung steht im Zusammenhang mit der Einschätzung eines PR-Experten, dass ihre gemeinsame Marke über die Jahre hinweg "toxisch" geworden sei.

Der Herzog und die Herzogin von Sussex haben im vergangenen Monat eine Reihe von Solo-Auftritten absolviert, die als neuer Ansatz ihrer "Dynamik" angesehen werden. So reiste Harry allein nach New York, London und ins südliche Afrika, um seine eigenen Anliegen zu fördern, während Meghan bei Veranstaltungen zu sehen war, die spezielle Verbindungen zu ihren Projekten hatten.

Prinz Harry und Herzogin Meghan: Ihre neue Strategie

Der PR-Experte Ed Coram James äußerte gegenüber "GB News", dass die Marken von Harry und Meghan als Einzelpersonen stärker seien. Ihre gemeinsamen Unternehmungen hätten sich als "toxisch und somit kommerziell untragbar" erwiesen.

Er erklärte: "Seit ihrer Heirat haben Harry und Meghan eine unverwechselbare Marke. Diese Marke basiert auf einem Duo." Das berühmte Oprah-Interview, in dem sie ihre Differenzen mit der königlichen Familie öffentlich machten, habe dazu beigetragen, dass ihre Marke zunehmend als toxisch wahrgenommen werde. Dies habe dazu geführt, dass große Marken gezögert hätten, mit ihnen zusammenzuarbeiten.

Mehr zu Harry & Meghan:

Harry und Meghan: Einzelauftritte als Chance

"Sky News Australia"-Reporterin Caroline Marcus äußerte sich ebenfalls zu dem Thema und erklärte, dass Harry und Meghans anfängliche Strategie, gemeinsam gegen die Royals zu sprechen, das öffentliche Bild negativ beeinflusst habe.

Diese Wahrnehmung sei schwer zu ändern. Doch durch getrennte Auftritte könnten sie die Möglichkeit haben, individuelle Marken mit unterschiedlichen Schwerpunkten zu entwickeln. Diese neue Herangehensweise könnte ihnen helfen, ihre öffentliche Wahrnehmung zu verbessern und neue kommerzielle Möglichkeiten zu erschließen.