• "Schlagerbooom" kam beim jüngeren Publikum gut an
  • Sieg für Florian Silbereisen
  • Das waren die Quoten

Am 19. Oktober 2024 erstrahlte das Erste wieder im Glanz des "Schlagerboooms", präsentiert von Florian Silbereisen (43). Die Show sicherte sich den Primetime-Sieg bei den 14- bis 49-Jährigen mit 0,49 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 11,3 Prozent, wie "DWDL" berichtet.

Seht auch:

"Schlagerbooom" dominiert beim jüngeren Publikum

Trotz des Sieges war das Rennen denkbar knapp. Joko und Klaas lieferten mit ihrem "Duell um die Welt" starke Konkurrenz. Dank einer längeren Sendezeit bis 0:25 Uhr erreichten sie einen Marktanteil von 12,0 Prozent, obwohl ihre Zuschauerzahl mit 0,48 Millionen nur geringfügig niedriger lag.

"Deutschland sucht den Superstar" folgte mit 0,47 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 10,7 Prozent, was den niedrigsten Samstagswert dieser Staffel darstellt.

"Ein starkes Team" räumt beim Gesamtpublikum ab

Den Sieg beim Gesamtpublikum sicherte sich jedoch die ZDF-Krimireihe "Ein starkes Team", die 6,5 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme lockte und einen Marktanteil von 27,5 Prozent erzielte. Bei den 14- bis 49-Jährigen war der Krimi mit einem Marktanteil von 7,3 Prozent weniger erfolgreich.

Der "Schlagerbooom" erreichte insgesamt 3,88 Millionen Zuschauer, die Reichweite sank im Vergleich zu früheren Jahren. Der Marktanteil blieb mit 18,3 Prozent dennoch stark. 

Zum Vergleich: Der "Schlagerbooom 2023" wurde von etwa 4,61 Millionen Menschen verfolgt. Das entsprach einem Marktanteil von 20,7 Prozent.

Das "Das Duell um die Welt" erreichte am 19. Oktober 2024 beim Gesamtpublikum nur 0,7 Millionen Zuschauer, "Deutschland sucht den Superstar" erreichte insgesamt 1,75 Millionen Zuschauer.

Mehr zum "Schlagerbooom":