• Kader Loths Beuty-Salon
  • Sie hat Startschwierigkeiten
  • Personalmangel als größte Hürde

Am 30. November 2024 feierte Kader Loth die Eröffnung ihres Beauty-Salons auf dem Berliner Kurfürstendamm mit einer glamourösen Party. Der Reality-Star, bekannt aus dem Dschungelcamp, wollte sich mit diesem Geschäft ein zweites Standbein neben der Medienkarriere aufbauen.

Mehr über Kader Loth:

Kader Loths Startschwierigkeiten

Doch nur drei Monate später sieht sich Kader Loth mit unerwarteten Herausforderungen konfrontiert. "Von 400 Euro Rente kann man nicht leben", hatte die 52-Jährige bei der Eröffnung gesagt. Nun offenbart sie im Gespräch mit RTL, dass ihr Laden noch nicht die gewünschten Erträge bringt.

Kader Loth gibt offen zu: "Der Laden ist noch nicht da, wo er sein müsste. Aber das ist ja normal am Anfang." Die finanziellen Belastungen sind erheblich, da sie mehr investiert, als sie einnimmt. Ihre Ersparnisse schwinden, und die Sorge wächst: "Ich könnte vielleicht noch ein Jahr durchhalten, dann wird es eng."

Personalmangel als größte Hürde

Obwohl es nicht an Kunden mangelt, fehlt es Kader an qualifiziertem Personal. Seit September sucht sie intensiv nach Mitarbeitern/innen, doch die Resonanz bleibt hinter ihren Erwartungen zurück.

"Ich suche schon seit September, habe für tausende Euro Anzeigen geschaltet und Posts bei Social Media gemacht. Aber die wenigen Bewerber entsprechen nicht meinen Vorstellungen." Besonders dringend benötigt sie einen Frisör oder eine Frisörin mit eigener Kundschaft und eine Nageldesignerin.

Teste dein Wissen:

Evelyn Burdecki

Wie viele kennt ihr?

„How Fake Is Your Love?“: Echte Liebespaare müssen Fake-Couples enttarnen.