• RTLs neuer Krimi "Alpentod" überzeugt
  • ZDF verliert gegen RTL in der Primetime
  • "In aller Freundschaft" dominiert beim Ersten

Mit der Einführung der neuen Krimireihe "Alpentod - Ein Bergland-Krimi" hat RTL am Dienstagabend zur besten Sendezeit einen Erfolg gelandet. Die prominent besetzte Serie, unter anderem mit Veronica Ferres und Tim Oliver Schultz, zog 3,08 Millionen Zuschauer an, was einem Marktanteil von 12,9 Prozent entspricht. Das berichtete "DWDL".

Damit übertraf RTL das reguläre Primetime-Programm des ZDF, das mit der Doku "Trump und seine Milliardäre" und dem Magazin "Frontal" nur 2,67 Millionen bzw. 2,53 Millionen Zuschauer erreichte.

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ZDF verliert gegen RTL in der Primetime

Während das ZDF mit seinen Sendungen jeweils nur 10,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum erzielen konnte, zeigte sich RTL mit "Alpentod" als starker Konkurrent. Ein "heute journal spezial" im ZDF erreichte zu Beginn der Primetime zwar 3,18 Millionen Zuschauer und 12,4 Prozent Marktanteil, konnte jedoch nicht mit dem Erfolg von RTL mithalten.

"In aller Freundschaft" dominiert beim Ersten

Unangefochtener Sieger des Abends war jedoch Das Erste mit der Serie "In aller Freundschaft". Zwei Folgen der beliebten Serie lockten 4,03 bzw. 4,13 Millionen Zuschauer an, was Marktanteilen von 16,4 und 18,0 Prozent entsprach. Ein "Brennpunkt" zur Schulden-Einigung zwischen Union und SPD erreichte zuvor sogar 5,46 Millionen Menschen. Die "Tagesschau" konnte ebenfalls hohe Zuschauerzahlen und Marktanteile von 21,6 Prozent verzeichnen.

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