• Finale von "Der Bergdoktor" verschoben
  • Gründe für die Verschiebung
  • Es hängt mit besonderem Ereignis zusammen

Am Donnerstagabend müssen die Fans von "Der Bergdoktor" auf ihre Lieblingsserie verzichten, denn die Praxis von Hans Sigl & Co. bleibt geschlossen. Die eigentlich für diesen Abend geplante Finalfolge der 18. Staffel wird erst am 6. März ausgestrahlt. Diese Verschiebung ist nicht die erste in der aktuellen Staffel, was bei den Zuschauern für gemischte Gefühle sorgt.

Seht auch:

Finale von "Der Bergdoktor" verschoben

Der dramatische Showdown der 18. Staffel, der den Titel "Herzschmerz" trägt, wird nun eine Woche später als ursprünglich geplant ausgestrahlt. Diese Episode verspricht, die Zuschauer sowohl zu begeistern als auch zu berühren, denn es wird sowohl freudige als auch traurige Momente geben. Die Verschiebung der Finalfolge ist für eingefleischte Fans keine Überraschung, da sie bereits seit Wochen darüber informiert sind.

Gründe für die Verschiebung von "Bergdoktor"-Finale

Der Grund für die Verschiebung ist ein Ereignis, das in Deutschland als "jeck" bezeichnet wird. Es handelt sich dabei um die Karnevalszeit, die traditionell im Februar stattfindet und die Sendepläne vieler TV-Programme beeinflusst.

Zur Einleitung des Fasching-Endspurts sendet das ZDF ab 20.15 Uhr die Karnevalsshow "Kölle Alaaf – Die Mädchensitzung". Nach dem Aschermittwoch geht es dann mit "Der Bergdoktor" weiter.

"Der Bergdoktor" hat sich über die Jahre zu einer der beliebtesten deutschen Serien entwickelt. Die Serie beeindruckt nicht nur durch ihre fesselnden Geschichten, sondern auch durch die atemberaubenden Drehorte, die das Publikum in die malerische Bergwelt entführen.

Mehr zu "Der Bergdoktor":