- Quoten-Triell zwischen RTL, ProSieben und ARD
- DIESE Show erreicht Rekordquoten
- Vierschanzen-Tournee begeistert Millionen
Am Samstagabend kämpften drei große TV-Shows und Moderatoren um die Gunst der Zuschauer: Für RTL ging Elton (53) mit "Eltons 12" an den Start, für ProSieben, das sich aktuell dank Joko und Klaas ProAcht nennen muss, Sebastian Pufpaff (48) mit seinem "TV Total Promi Wrestling" und für die ARD trat Kai Pflaume (57) mit "Klein gegen Groß" an.
Für welche Show entschieden sich die Zuschauer? Am Ende des Abends gab es einen eindeutigen Quotensieger.
Auch interessant:
"Klein gegen Groß" erreicht Rekordquoten
Tatsächlich zog die ARD-Show "Klein gegen Groß" die meisten Zuschauer an und setzte sich klar gegen die Konkurrenz durch. Mit einer beeindruckenden Reichweite von 5,12 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 21,8 Prozent dominierte die Sendung die Primetime.
Besonders in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte die Show mit einem Rekordmarktanteil von 19,8 Prozent überzeugen.
ProSieben und RTL bleiben hinter den Erwartungen
Während "Klein gegen Groß" die Quoten dominierte, blieben ProSieben und RTL hinter den Erwartungen zurück. Das "Promi Wrestling" bei ProSieben erreichte lediglich 620.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 8,9 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
RTLs "Eltons 12" konnte zwar 1,42 Millionen Zuschauer anziehen, kam aber nur auf einen Marktanteil von 10,8 Prozent in der gleichen Altersgruppe.
Weitere TV-News:
Vierschanzen-Tournee begeistert Millionen
Auch der Wintersport kam am Samstag nicht zu kurz. Die Übertragung der Vierschanzen-Tournee im Ersten lockte am Nachmittag 3,55 Millionen Zuschauer beim ersten Durchgang und 3,91 Millionen beim zweiten an.
Mit Marktanteilen von über 32 Prozent war die Tournee ein voller Erfolg, insbesondere bei den 14- bis 49-Jährigen, wo Marktanteile von 20 und 23,4 Prozent erreicht wurden.
Das ZDF konnte ebenfalls punkten: "Ein starkes Team" erreichte mit 7,33 Millionen Zuschauern die höchste Reichweite des Tages und sicherte sich einen Marktanteil von 28,7 Prozent. In der jüngeren Zielgruppe erzielte der Krimi 8,3 Prozent.