- "Golden Bachelor" aus dem Programm genommen
- RTL setzt auf Dschungel-Show
- Martin Rütter übernimmt im März
Die Dating-Show "Golden Bachelor" wird nach nur zwei ausgestrahlten Folgen aus dem Programm genommen, wie RTL bekanntgibt. Die Einschaltquoten blieben deutlich hinter den Erwartungen zurück, wie "DWDL" berichtet.
"Golden Bachelor" aus Programm genommen
In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte die Sendung nur etwa sechs Prozent Marktanteil, was weit unter dem Senderschnitt liegt. Die erste Folge verzeichnete lediglich 1,32 Millionen Zuschauer, und die Zahlen sanken in der zweiten Woche weiter auf 1,20 Millionen. Der "Golden Bachelor" konnte somit nicht an den Erfolg des US-Originals anknüpfen, das bei ABC so populär ist, dass ein Spin-off namens "Golden Bachelorette" in Arbeit ist.
Seht hier:
RTL setzt auf Dschungel-Show
Angesichts der schwachen Quoten hat RTL schnell reagiert und den Sendeplatz neu belegt. Ab dem kommenden Sonntag wird die Dschungelcamp-Dokumentation "Das Geheimnis der Dschungelkrone" gezeigt, die als Vorprogramm für das Finale von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" dient. In den folgenden Wochen wird der Sendeplatz von Vorberichterstattungen zur Bundestagswahl und dem "TV-Quartett" belegt.
Martin Rütter übernimmt im März
Ab dem 2. März wird Martin Rütter mit der vierten Staffel von "Die Unvermittelbaren" den Sendeplatz des "Golden Bachelor" übernehmen. In diesem Format versucht Rütter, Hunde zu vermitteln, die als schwer vermittelbar gelten. Die emotionale Reise der Hunde vom Tierheim in ein neues Zuhause wird in acht neuen Folgen erzählt. Unterstützt wird Rütter dabei vom Deutschen Tierschutzbund, der besonders hoffnungslose Fälle auswählt.