• "The Voice of Germany" im Quotentief
  • Schlechtester Wert bisher
  • Wie geht es weiter?

Donnerstags und freitags läuft "The Voice of Germany" im TV. Die Sendung, die von ProSieben und Sat.1 ausgestrahlt wird, schaffte es zuletzt allerdings nur auf magere Quoten. Am 31. Oktober sahen gerade einmal 1,13 Millionen Zuschauer zu, was laut "DWDL" den tiefsten Wert der Sendung markierte. Die Zielgruppe lag dabei bei 8,3 Prozent Marktanteil.

Wisst ihr noch?

Schlechte Zahlen – Ende für "The Voice"?

Am Freitag sah es zwar mit 1,46 Millionen Zuschauern deutlich mehr die "The Voice of Germany"-Folge, dafür gab es beim Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen ein neues Staffeltief. Mit nur 350.000 Zuschauern und damit 7,9 Prozent schaffte es die Sendung zu einem der niedrigsten Marktanteile der Sendung überhaupt.

Was bedeutet das für "The Voice of Germany"? Womöglich führen die schlechten Quoten zu Anpassungen beim Show-Konzept, doch auch um eine mögliche Absetzung machen sich Fans Sorgen.

Schließlich hat "The Voice of Germany" mit Castingshows wie DSDS starke Konkurrenz. Es bleibt abzuwarten, ob ProSieben und Sat.1 wirklich die Reißleine ziehen werden.

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