• Quoten-Abfall bei "Promi Big Brother"
  • So vieler Zuschauer schalteten am Dienstag ein

Am Dienstag fielen die "Promi Big Brother"-Quoten trotz einer früheren Sendezeit zur Primetime um 20:15 Uhr. In der jungen Zielgruppe verzeichnete die Show lediglich 0,35 Millionen Zuschauer, was dem Niveau der vorherigen Tage entspricht.

Klicke auch:

"Promi Big Brother" und die Herausforderungen der Quotenjagd

Obwohl um 20:15 Uhr mehr Menschen den Fernseher einschalten, reichte dies nur für einen einstelligen Marktanteil. Insgesamt schalteten 0,94 Millionen Menschen ein, bevor "Promi Big Brother – Die Late Night Show" auf 0,61 Millionen Zuschauer kam. Diese Formate erzielten Marktanteile von 4,2 und 5,3 Prozent bei allen Zuschauern. Bei den jungen Zuschauern erreichten sie 7,7 und 9,3 Prozent, wobei die Show in der zweiten Woche zunehmend junge Zuschauer verliert.

Immer up to date:

Sat.1 punktet mit der "Late Night Show", Vorabendprogramm schwächelt

Am späten Abend konnte Sat.1 mit der an "Promi Big Brother" angeschlossenen "Late Night Show" punkten, die ihren Marktanteil auf gute 9,3 Prozent steigerte. Der Livestream der Show, der kurz vor Mitternacht startete, erreichte danach 8,8 Prozent. Im Gegensatz dazu lief es am Vorabend weniger erfolgreich: "Für alle Fälle Familie" und die "Spreewaldklinik" erzielten nur 2,3 und 3,6 Prozent, während "Notruf" zuvor mit bis zu 8,1 Prozent deutlich besser abschnitt. 

In der zweiten "Promi Big Brother"-Woche bemerkt man also einen leichten Zuschauer-Schwund.