- 100. Folge von "Tierärztin Dr. Mertens"
- Berufliche Herausforderungen durch neuen Sponsor
- Private Krisen belasten "Dr. Mertens"
Die ARD-Serie "Tierärztin Dr. Mertens" feiert ein bedeutendes Jubiläum: die Ausstrahlung ihrer 100. Folge. Diese beliebte Serie, die die Geschichten rund um "Dr. Susanne Mertens" (Elisabeth Lanz) und den Leipziger Zoo erzählt, hat im Laufe der Jahre eine treue Fangemeinde aufgebaut.
Ursprünglich sollte die Serie nach der siebten Staffel enden, doch die Zuschauerzahlen sprachen eine andere Sprache. Die Serie wurde verlängert und läuft nun in ihrer neunten Staffel. Die Jubiläumsfolge hält für die Fans viel Spannung bereit.
Testet euer Wissen:
Berufliche Herausforderungen in der Jubiläumsfolge
In der 100. Episode mit dem Titel "In jedem Anfang liegt ein Zauber" stehen "Dr. Susanne Mertens" und ihr Team vor einem erfreulichen Ereignis: Es gibt endlich einen Sponsor für ihr Nachwuchsprogramm.
"Dietmar Hoffmann" (Götz Schubert) tritt als großzügiger Unterstützer auf. Doch seine Absichten sind nicht ganz uneigennützig. "Hoffmann" versucht, seine Nichte "Sina" (Antonia Breidenbach) in das Studentenprojekt "Generation Zoo" einzuschleusen.
Diese jedoch lehnt seine Hilfe ab, und auch "Dr. Mertens" ist mit "Hoffmanns" Methoden nicht einverstanden. Die Frage steht im Raum, ob das Projekt scheitern könnte, bevor es richtig begonnen hat.
Private Krisen belasten "Dr. Mertens"
Auch im privaten Umfeld sieht sich Dr. Susanne Mertens mit erheblichen Herausforderungen konfrontiert. Der neue Mann an ihrer Seite, "Mike" (Matthias Komm), ist an Krebs erkrankt. Nach einem Bluttest ist klar, dass er sich einer schweren Therapie unterziehen muss. Die Frage bleibt, ob er bereit ist, diesen Weg zu gehen.
Zudem kommt es bei "Susannes" Eltern, "Georg" und "Charlotte" (Gunter Schoß und Ursela Monn) zu Konflikten. Nach einem Unfall ist "Georg" mit dem Haushalt überfordert. Auch das junge Brautpaar "Gina" und "Jonas" (Amelie Hennig und Lennart Betzgen) streitet über die Frage der Kinderplanung.
Wie es für die Figuren weitergeht und ob alle Probleme gelöst werden können, seht ihr am Dienstag um 20.15 Uhr in einer neuen Folge "Tierärztin Dr. Mertens" im Ersten. In der ARD-Mediathek ist die Episode ebenfalls im Stream abrufbar.