• Dschungelcamp-Quoten
  • Show erreicht Bestwert
  • Marktanteile der TV-Sender im Überblick

Am Dienstagabend erreichte das Dschungelcamp tatsächlich einen neuen Höhepunkt in der Zuschauerzahl. Mit 4,14 Millionen Zuschauern stellte der Sender laut "dwdl" einen Staffel-Bestwert auf, der die bisherigen Rekorde übertraf.

Diese beeindruckende Zahl markierte einen Anstieg von etwa einer viertel Million im Vergleich zum Vortag. Der bisherige Spitzenwert in diesem Jahr wurde bei der Auftaktshow mit rund 4 Millionen Zuschauern verzeichnet, während am Sonntag "lediglich" 3,2 Millionen Menschen einschalteten.

DAS ist bisher passiert:

Dschungelcamp erreicht neuen Bestwert

Mit einem Marktanteil von 16,9 Prozent beim Gesamtpublikum musste sich RTL nur der Serie "Die Kanzlei" im Ersten geschlagen geben. Besonders in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte das Dschungelcamp mit einem Marktanteil von 31,6 Prozent glänzen.

Dies bedeutete einen Zuwachs von 1,2 Prozent im Vergleich zum Vortag. Auch in der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen lief es mit einem Marktanteil von 26,3 Prozent hervorragend.

Den Wert vom Vorjahr konnte die diesjährige Staffel jedoch noch nicht erreichen. 2024 sahen zu Spitzenzeiten nämlich stolze 4,71 Millionen Menschen zu - es ist also noch Luft nach oben.

Konkurrenz bleibt hinter RTL zurück

Nach der Hauptsendung blieben am Dienstag bei "Die Stunde danach" noch 1,92 Millionen Dschungel-Fans dran, was einem Marktanteil von 24,4 Prozent in der Zielgruppe entsprach. "RTL direkt" um 22:51 Uhr erzielte einen Marktanteil von 21,0 Prozent, obwohl es sich um eine stark verkürzte Ausgabe handelte. "Extra" um 23:30 Uhr verzeichnete noch 0,9 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 14,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Der Dschungel bescherte RTL einen Tagesmarktanteil von 18,1 Prozent in der jungen Zielgruppe. Dahinter folgte das ZDF mit 7,3 Prozent und Das Erste mit 6,7 Prozent. ProSieben erreichte nur 6,2 Prozent.

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