Passend
costa cordalis auftritt

Schlagerstar

Costa Cordalis Quiz

Costa Cordalis: „Anita“ gehört zu seinen größten Hits

Tochter Angeliki spricht über den Tod ihres Vaters

Costa Cordalis: Das war die Todesursache

Steckbrief
Vorname
Konstantinos
Nachname
Kordalis
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
1. 5. 1944
Todestag
2. 7. 2019
Kinder
Lucas Cordalis, Kiki Cordalis, Eva Cordalis
Größe
1,93 m

Costa Cordalis war der populärste Exportschlager den Griechenland zu bieten hat. Der Schlagersänger stand über 50 Jahre auf der Bühne. Songs wie „Anita“ haben ihn deutschlandweit berühmt gemacht. 2004 nahm er erfolgreich am Reality-TV-Format „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teil – er wurde zum ersten Dschungelkönig gewählt.

Costa Cordalis wuchs in Griechenland auf. Als Teenager zog es ihn nach Frankfurt am Main, wo er neben dem Gitarre spielen die deutsche Sprache lernte. Er begann ein Studium der Germanistik und Philosophie, was er jedoch zugunsten seiner Musikkarriere aufgab.

Nach ersten Schallplatten-Veröffentlichungen ließ der große Erfolg einige Jahre auf sich warten. Seine erste Schallplatte „Du hast ja Tränen in den Augen“ - eine Coverversion eines Elvis-Titels, blieb weitestgehend unbemerkt.

Pinterest
Costa Cordalis war ein echter Frauenschwarm

Costa Coradlis' Lieder  

Mit Costa Cordalis' Lied „Und die Sonne ist heiß“ wurde die Öffentlichkeit das erste Mal auf den südländischen Schönling aufmerksam. In der damals hochpopulären Musikshow „ZDF Hitparade“ durfte Costa einige Male auftreten.

1976 schrieb er mit dem Hit „Anita“ Schlagergeschichte. Der Song wurde ein so immenser Erfolg, dass er auch noch nach 40 Jahren auf Partys rauf und runter läuft. Sein Star-Status verhalf Costa Cordalis zu einer Teilnahme an der ersten Staffel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“, die er gewann.

Costa Cordalis war  krank

2019 startete für den Sänger turbulent. Costa Cordalis war krank. Der Schlagerstar musste wegen starker Wassereinlagen mehrere Wochen stationär behandelt werden, lange hörte man nichts von ihm.

Sein gesundheitlicher Zustand hatte sich zunächst verbessert. Erste Fotos von Costa Cordalis seit seinem Krankenhausaufenthalt zeigten ihn wieder vital. Wenige Monate später wurde dann bekannt: Costa Cordalis ist tot. Er verstarb am 2. Juli 2019 im Beisein seiner Familie.

Fragen und Antworten zu Costa Cordalis

Costa Cordalis war der populärste Exportschlager den Griechenland zu bieten hat. Der Schlagersänger stand über 50 Jahre auf der Bühne. Songs wie „Anita“ haben ihn deutschlandweit berühmt gemacht. 2004 nahm er erfolgreich am Reality-TV-Format „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teil – er wurde zum ersten Dschungelkönig gewählt.
Die neuesten News zu Costa Cordalis: Costa Cordalis: Das war die Todesursache
Costa Cordalis hatte Geburtstag am 1. Mai 1944
Costa Cordalis ist am 2. Juli 2019 gestorben.
Costa Cordalis wurde 75 Jahre alt
Costa Cordalis war Sänger
Costa Cordalis war liiert mit Ingrid Cordalis
Ja, Costa Cordalis hatte 3 Kind(er): Lucas Cordalis, Kiki Cordalis, Eva Cordalis
Costa Cordalis war 1,93 m groß
Costa Cordalis war vom Sternzeichen Stier